Schmuckband Kreuzgang

Durchkreuzt 27

Bund

Kabel Recycling (c) Ronald Ashley Givens
Kabel Recycling
Do, 11. Apr 2019
Ronald Givens

Ein ganzer Container voller abgetrennter Kabel. Immer wieder reißt mir die Verbindung zu Gott. Oft nicht dramatisch, eher schleichend oder unaufmerksam. Gottvergessen eben.

Ganz selbstverständlich wende ich mich ihm dann wieder zu. Bete. Feiere Gottesdienst. Sehe eine Bild oder ein Kreuz und denke an Gott.

Das Wunder ist: Gott bleibt mir treu. Er hält den Bund. Obgleich mein Leben einem Container voller getrennter Gottesverbindungen gleicht. Wie groß ist Gottes Herz, dass er nicht meinen Verbindungs-Container in den Mittelpunkt stellt, sondern seine Liebe und Treue zu mir.

Genesis 17: „Und Gott sprach zu Abraham: Du aber halte meinen Bund, du und deine Nachkommen, Generation um Generation.“