Schmuckband Kreuzgang

Einkehrtag Pfarrteam

Ich lasse dich nicht, ehe du mich segnest

Subregens Lang mit dem einem Teil des Pfarrteams in der Bibliothek des Mainzer Priesterseminars (c) Ronald Ashley Givens
Subregens Lang mit dem einem Teil des Pfarrteams in der Bibliothek des Mainzer Priesterseminars
Sa 22. Jun 2019
Pfarrer Ronald Givens

Es ist ein Anfang. Dem neuen Pfarrteam der beiden katholischen Kirchengemeinden in Viernheim war es wichtig mit einem Einkehrtag den Dienst zu beginnen. Wir, Dorothea Busalt, Christina Feifer, Angela Eckart, Herbert Kohl und Ronald Givens (Titus Brößner konnte nicht teilnehmen) hatten Subregens Sebastian Lang angefragt, ob er bereit wäre uns geistlich auf den Neuanfang zum 01. Juli vorzubereiten. Obwohl er am Vorabend der Priesterweihe als Subregens genug Verpflichtungen hat, war er sofort zu diesem Dienst bereit.

Die Jakobserzählung aus dem Buch Genesis in der Bibel hat er uns an die Hand gegeben, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Über unseren Glauben, unsere Berufung, unser Leben.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich dankbar bin in welch tiefem Vertrauen zueinander dies geschehen ist, und was für ein Geschenk es war einander zuzuhören. Miteinander zu sprechen und eine Ahnung davon zu bekommen, wen da Gott als Team zusammengestellt hat.

Subregens Lang hatte das richtige Gespür für die Themen, die Zeit, die wir brauchen, und hat sehr behutsam und ruhig Räume geöffnet und so das Sprechen ermöglicht. Ihm sei für diese Gabe und diesen Dienst ein besonderer Dank.