Schmuckband Kreuzgang

Großelternnachmittag

Kita St. Michael

Großelterntag (c) Kathrin Krause
Großelterntag
Sa 14. Sep 2019
Andrea Wieland

Am Mittwoch, 11. September 2019 waren alle Großeltern der Kita-Kinder von St. Michael zu einem Großelternnachmttag eingeladen. Begonnen hat das Fest um 16.00 Uhr im Garten der Kita.

Nachdem die Großeltern von den Kindern mit einem Lied begrüßt wurden, hatten sie die Möglichkeit gemeinsam mit ihrem / ihren Enkelkind/ern sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken oder an den verschiedenen Spielstationen, die im Garten aufgebaut waren zu beteiligen. Im Angebot waren: Tischspiele, Stuhlkreisspiele, ein Maltisch um ein Murmelbild herzustellen.

Die große Attraktion war unsere Fotobox. Mit viel Spaß konnten hier Großeltern mit ihren(m) Enkelkind(ern) sich verkleiden und fotografieren lassen. Die Fotobox hat uns die Fa. Nachtaktiv zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön an Benjamin Adler.

Zum Ende des Nachmittags haben sich alle wieder im Garten versammelt, der Abend wurde mit dem Gute-Nacht-Lied: Weißt du wieviel Sternlein stehen und einem Gute-Nacht-Gebet eingeläutet. Ein sehr schönes Fest ging zu Ende! Ein herzliches Dankeschön an alle Bäcker/innen für die wundervolle Kuchenspende.

Großelterntag (c) Kathrin Krause
Großelterntag (c) Kathrin Krause