Schmuckband Kreuzgang

unverpackt - Laden in Lorsch

Fahrradtour

Logo Schöpfungskreis (c) Pfarrei Johannes XXIII. - Schöpfungskreis
Logo Schöpfungskreis
Termin: Freitag, 24.05.19 - 13:30
Treffpunkt Marienkirche
Mannheimer Str. 18
68519 Viernheim

Im vergangenen Jahr hat der Schöpfungskreis mit einigen Aktionen auf die Plastikflut, die unsere Umwelt belastet, aufmerksam gemacht.

Am Freitag, 24.05.2019 laden wir zu einer Fahrradtour nach Lorsch ein. Wir wollen uns einen Laden anschauen, der auf Plastikverpackung verzichtet. »Unverpackt Lorsch« bietet Bio­­­produkte lose an. Wer einkaufen möchte bringt Behälter (Gläser, Dosen etc.) mit und füllt die Einkäufe ab.

Treffpunkt ist am 24.05.2019 um 13.30 Uhr an der Marienkirche, bzw. um 14 Uhr bei Familie Enger, Prof. Adler-Str. 7.

Die Strecke beträgt ca. 15 km. Gegen 15 Uhr wollen wir den Laden in Lorsch besichtigen. Im Anschluss an die Besichtigung wollen wir zusammen noch ein Eis essen.

Anmeldung: Bitte in der Marienkirche und in der Apostelkirche in die Listen eintragen, wer mitfahren möchte.