Abschied vom Dekanat

Es gibt kein Dekanat mehr ...

Dekanat: Abschied Sekretärinnen 22-07-11 (c) Maria Lorenz
Dekanat: Abschied Sekretärinnen 22-07-11
Datum:
Mo. 19. Sep. 2022
Von:
Maria Lorenz

In der Nacht von Sonntag, 31. Juli, auf Montag, 1. August 2022, ist das Dekanat Darmstadt nach fast 200-jährigem Bestehen erloschen – nicht ganz sang- und klanglos, sondern mit einem rauschenden und würdigen Fest mit Vertretern und Vertreterinnen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und allen Konfessionen in der Innenstadtkirche St. Ludwig in Darmstadt.

 

Auch die Sekretärinnen haben sich mit einem Grillfest in Weiterstadt verabschiedet

Dekanat Abschied Sekretärinnen Grillfest (c) Maria Lorenz
Dekanat Abschied Sekretärinnen Grillfest

Auch den Sekretärinnen des Dekanats war es wichtig, sich nochmals in der gewohnten und liebgewordenen Runde zu treffen.

So fand am 11. Juli ein Grillfest statt, organisiert vom (damals noch) Dekanatsreferenten Bernd Lülsdorf und Benedikta Caspari, zu dem alle Pfarrsekretärinnen - sekretär in den Weiterstädter Pfarrgarten eingeladen wurden.

„Es war schön, dass so viele da waren und dass man sich austauschen konnte“ und „Hoffentlich klappt es, dass ab und zu ein Wiedersehen möglich ist“ waren die Rückmeldungen. Und ein Treffen beim Darmstädter Weihnachtsmarkt wurde schon fest vereinbart.