Adventsfenster

Im Pfarrbüro kann man die Adventsfenster des Kindergartens bewundern

Adventsfenster Kindergarten 2020 Krippe (c) Maria Lorenz
Adventsfenster Kindergarten 2020 Krippe
Datum:
Mi. 30. Dez. 2020
Von:
Maria Lorenz

Corona hatte die Organisatoren von der evangelischen Kirchengemeinde nicht davon abgehalten, die Aktion auch 2020 durchzuführen. Und gerade in der Zeit vor und um Weihnachen kann jeder ein wenig Licht und Kreativität gebrauchen.

So konnte man auch im Advent 2020 in Weiterstadt zahlreiche Adventsfenster bestaunen.

Eines davon haben unsere Kindergartenkinder zusammen mit ihrer Erzieherin Silvia Mehler gestaltet. Wenn man genau sein möchte, sind es gleich mehrere große Fenster im Gang des Pfarrbüros in der Berliner Straße 1-3!

Sie zeigen Maria und Josef und mehrere Szenen auf dem Weg zur Krippe. Auf einem Bild sieht man, beispielsweise, wie Maria sich ausruht.

Aber Mittelpunkt und Ziel ist das Jesuskind in der Krippe, unser Erlöser und Herr Jesus Christus, der als kleines verletzliches Kind einer von uns wurde und Heil(ung) und Hoffnung  gebracht hat. 

 

Das komplette Fenster erstrahlt in hellem Licht

Adventsfenster des Kindergartens 2020 komplett (c) Maria Lorenz
Adventsfenster des Kindergartens 2020 komplett

Sie können die Fenster noch bis Ende Januar anschauen. Gerade jetzt, mit der weißen Schneepracht, ist das für manche noch schöner als sonst.

Herzliche Einladung!