Briefmarkenaktion der Kolpingsfamilie

Danke!

Briefmarkensammelaktion (c) Maria Lorenz
Briefmarkensammelaktion
Datum:
Mo. 9. März 2020
Von:
Agathe Funke

Dank der vielen Spenden von Briefmarken konnten Mitglieder der Kolpingsfamilie auch im letzten Jahr wieder ein großes Paket mit Briefmarken in Köln abgeben. Kolping International bedankt sich recht herzlich für Ihre Spende. 2019 wurden durch die Briefmarken-Aktion 15.423,69 Euro eingenommen.

Mit dem Erlös wird jungen Menschen zu einer Berufsausbildung verholfen, diesmal in Uganda. Jugendliche aus ärmsten Verhältnissen wird so eine Ausbildung ermöglicht; mit dem Abschluss finden die meisten von ihnen eine gute Arbeit zur Sicherung der eigenen Existenz und oft zur Unterstützung von Eltern und Geschwistern. Einen kleinen Teil konnten wir/Sie dazu beitragen. Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Spender/innen. Und es ist natürlich auch ein Ansporn weiterzumachen: Hinten in der Weiterstädter Kirche steht dafür ein Behälter.