Der Sonnengesang des Hr. Franziskus

Am 3. Juli 2022, trafen sich wieder Kinder unserer Gemeinde zu einem gemeinsamen Kindergottesdienst im Gemeindezentrum.

220703 Franziskus Bild1 (c) Karin Baumann
220703 Franziskus Bild1
Datum:
So. 3. Juli 2022
Von:
Albert Baumann

Dieses Mal ging es um den Sonnengesang, ein wunderschönes Gebet, das der Heiligen Franziskus den Menschen geschenkt hat.

In diesem Gebet lobt Franziskus Gott für die Sonne und die Sterne, die Wolken und das Wasser, die Pflanzen, die Tiere und die Menschen.

Die Kinder ließen im Gemeindezentrum eine Sonne erstrahlen und gestalteten zu jeder Strophe des Gebetes ein passendes Bodenbild. Zwischen den einzelnen Strophen erklang immer wieder das Lied „Höchster großer Gott! Ja wir loben und wir preisen dich!“

Die Kinder dankten Gott für seine Schöpfung und dafür, dass auch wir Teil dieser sein dürfen. Und mit dem Lied „Wie gut, dass es mich gibt“ wurden die Kinder in die Sommerpause verabschiedet.

Der nächste Kindergottesdienst findet nach den Sommerferien, am 04. September 2022, um 11.00 Uhr im Gemeindezentrum statt. Herzliche Einladung!