Erntedankfest

Wofür will ich DANKE sagen?

Erntedank 2019 Altar (c) Reinhold Guba
Erntedank 2019 Altar
Datum:
So. 9. Okt. 2022
Von:
Maria Lorenz

Herbst – farbenprächtige Blumen, bunte Blätter, gutes Obst und Gemüse, warmes Sonnenlicht.

Zeit, „Danke“ zu sagen für die „Lebens-Mittel“, die lebenswichtigen Gaben, mit denen die Natur uns versorgt, aber auch für unsere Begabungen, die ebenfalls nicht selbstverständlich sind. 

Indem wir die Erntegaben zum Altar bringen, bedanken wir uns bei Gott für das Geschenk der Schöpfung. Wir sind dankbar, dass wir sie nutzen dürfen und haben die Aufgabe, sorgsam mit ihr umzugehen.

Erntegaben vom Frauenkreis gestaltet

Erntegaben 2021 (c) Brunhilde Rothenhäuser
Erntegaben 2021

Ein großer Dank geht auch an den Frauenkreis, der den Altar mit Getreide, Blumen, Ost und Gemüse festlich schmückt.

Sie würden sich freuen, wenn am 8. Oktober von 9 – 10 Uhr Erntegaben vorbeigebracht werden könnten, falls jemand etwas erübrigen kann. Dankeschön!