"Etwas über Heilige" ...

… unter diesem Thema stand der Kindergottesdienst am 06. November 2022, zu dem Kinder aus unserer Gemeinde zahlreich gekommen waren.

Etwas über Heilige (c) Monika Daus
Etwas über Heilige
Datum:
So. 6. Nov. 2022
Von:
Monika Daus

Dort begegnete den Kindern die Hl. Elisabeth und der Hl. Martin. Es gab für beide Heilige einen kleinen Schuhkarton mit Symbolen und Gegenständen aus deren Leben, die die Kinder nach und nach entdecken durften.  Und die Kinder merkten: „Heilige, das sind Menschen, die ganz stark an Gott geglaubt und in ihrem Leben sehr viel Gutes getan haben.“

Spannend wurde es beim Blick in den letzten besonders glitzernden Schuhkarton. Welcher Heilige sich wohl in diesem Karton verborgen hat? Alle Kinder durften sodann mal ganz allein hineinschauen und waren ganz überrascht vom Blick in einen Spiegel! :-)

Aber die Auflösung war eigentlich ganz klar: „Wir gehören zu Jesus, deshalb dürfen wir alle „Heilige“ genannt werden. Jeder von uns ist etwas ganz besonderes. In Gottes Augen sind wir heilig.“

Und damit die Kinder sich daran erinnern, dass sie wertvoll und heilig sind, gab es zum Abschluss für jeden einen Edelstein.