Film schauen – und mitmachen

Aktion zu St. Martin (c) Humm
Aktion zu St. Martin
Datum:
Mi 11. Nov 2020
Von:
Dominique Humm

Mache es wie St. Martin – Teile! Wir gestalten einen gemeinsamen Martinsmantel.

Liebe Kinder,

„Mache es wie St. Martin – Teile“

Unter diesem Motto wollen wir gemeinsam mit Euch ein Plakat in der Kirche gestalten.

Obwohl St. Martin schon vor so vielen Jahren lebte, ist er noch heute ein Vorbild für uns und seine Botschaft des Teilens aktuell.

Aber einen Mantel entzweischneiden? Das passt nicht mehr in unsere Zeit und würde auch nicht viel bringen. Daher lautet die Frage heute: Was und mit wem können wir teilen? Wo ist jemand in Not und braucht unsere Hilfe?

Ihr habt bestimmt ganz viele Ideen, wie ihr im Kindergarten, in der Schule, zu Hause oder mit Freunden teilen und anderen Menschen helfen könnt.

Malt ein Bild, macht ein Foto oder schreibt Eure Idee auf und kommt zusammen mit Euren Eltern in der Kirche vorbei. Dort hat St. Martin seinen großen Mantel ausgebreitet und wartet auf Euren Beitrag zum Teilen.  

Viel Spaß dabei!

Euer KiGo-Team   

Stabpuppentheater St. Martin (c) Humm

Stabpuppentheater St. Martin

8:43 min
6. Nov 2020

Wir möchten zusammen St. Martin feiern!

Unter dem Titel "Kinder entdecken Jesus heute" war ein Stabpuppentheater geplant. Da wir uns wegen Corona nicht perönlich treffen konnten, haben wir für euch das Stabpupptheater aufgenommen. So können wir dezentral in den verschiedenen Häusern St. Martin feiern und sind doch verbunden. Die Aktion zum Film findet ihr in der Kirche.