Frühschoppen der Messdiener

Leberkäs und Chili ohne Fleisch

Ministranten-Frühschoppen 25.09.2022 (c) Niklas Matischok
Ministranten-Frühschoppen 25.09.2022
Datum:
So. 25. Sep. 2022
Von:
Maria Lorenz

Nach drei langen Jahren gibt es endlich mal wieder eine Ministrantenfreizeit!

Diesmal bleiben die Minis in Hessen und fahren von 30. September bis 2. Oktober 2022 in die Rhön, an den Volkersberg in der Nähe von Fulda. Die Oberminis haben tolle Ausflüge und Workshops geplant, und es wird bestimmt wieder einfach eine schöne gemeinsame Zeit.

Die Freizeit soll familienverträglich finanziert werden

Dekanatsminitag 2021-09-11 (9) (c) Pia Holzheuser
Dekanatsminitag 2021-09-11 (9)

Damit das Ganze nicht zu teuer wird, haben die Minis hoch gepokert und den Preis mit 80 € angesetzt, obwohl er mit allem Drum und Dran fast doppelt so hoch wäre.

Zum Glück gibt es Zuschüsse der Stadt Weiterstadt, vom Landkreis Darmstadt-Dieburg und vom Bund der Kath. Jugend – und natürlich auch von unserer Pfarrgemeinde.

Damit das aber wirklich mit dem Preis klappt, wird noch ein Frühschoppen ausgerichtet, zu dem alle herzlich eingeladen sind!

Save the date: Frühschoppen am 25. September um 12.15 Uhr!

Minifreizeit auf der Marienburg
Minifreizeit auf der Marienburg

Es gibt neben Leberkäs und Würstchen auch ein vegetarisches Angebot: Chili sin - ohne – Fleisch, gekocht von einem Obermini. Dass sie das gut können, haben sie schon öfter unter Beweis gestellt, wie auf dem Foto oben beim Dekanatsministrantentag.

Also Essen für einen guten Zweck - das Ganze wird gegen Spenden abgegeben. Und die Minis hoffen natürlich auf einen guten Finanzierungsschub für ihr Wochenende.

Das Bild nebenan zeigt die Minis übrigens bei ihrer letzten Messdienerfreizeit auf der Marienburg.