Hell erleuchtet

Adventsfenster Kindergarten

Kindergarten Adventsfenster 2022 komplett (c) Maria Lorenz
Kindergarten Adventsfenster 2022 komplett
Datum:
Mo. 19. Dez. 2022
Von:
Maria Lorenz

Am 7. Dezember war es soweit:

Das Adventsfenster unseres katholischen Kindergartens wurde am Pfarrbürofenster eröffnet.

 

 

Alle Gruppen waren beteiligt

Kindergarten Adventsfenster 2022 Adventskranz (c) Maria Lorenz
Kindergarten Adventsfenster 2022 Adventskranz

Jede Gruppe hatte zu ihrem Teil des Fensters eine kleine Aufführung vorbereitet - ein Gedicht, eine kleine Bewegungsgeschichte zum Mitmachen und auch die Geschichte von Josef und Maria, die in Bethlehem keine Herberge fanden und zu einem Stall zogen, gespielt von den Kindern.

Lebkuchen für alle

Kindergarten Adventsfenster 2022 Adventskranz (c) Maria Lorenz
Kindergarten Adventsfenster 2022 Adventskranz

Auch einige Eltern und Gäste waren gekommen, die zum Abschluss - so wie die Kinder - mit leckerem Lebkuchen versorgt wurden.