Hoher Besuch im Kindergarten!

Prinzenpaar gab sich die Ehre

KIGA-Fasching 2023 Prinzenpaar mit Gefolgschaft (c) Maria Lorenz
KIGA-Fasching 2023 Prinzenpaar mit Gefolgschaft
Datum:
Di. 21. Feb. 2023
Von:
Maria Lorenz

Fröhlich ging es her, als das Weiterstädter Prinzenpaar, Prinz Axel II. und Ihre Lieblichkeit Rosa I., die Tollitäten der Kampagne 2023, am Faschingsdienstag den Kindergarten besuchten!

KIGA-Fasching 2023 Trommelwirbel (c) Maria Lorenz
KIGA-Fasching 2023 Trommelwirbel

Begleitet von Trommelwirbel der Tamboure und einer großen Gefolgschaft zogen sie ins Gemeindezentrum ein. 

Herzliche Begrüßung

KIGA-Fasching 2023 Pfarrer mit Kindergartenleiterin (c) Maria Lorenz
KIGA-Fasching 2023 Pfarrer mit Kindergartenleiterin

Silvia Mehler hieß den hohen Besuch herzlich willkommen.

Auch Pfarrer Eckstein war gekommen. Für ihn war es das erste Mal, dass er die Faschingstradition unseres Kindergartens kennenlernte und es gefiel ihm sehr gut.

Alle machten begeistert mit

KIGA-Fasching 2023 - begeisterte Gefolgschaft (c) Maria Lorenz
KIGA-Fasching 2023 - begeisterte Gefolgschaft

Silvia Mehler erzählte, dass die Kindergartenkinder auf einer weit entfernten Insel, dem Tukaland, eine ganz besondere Form der Begrüßung kennengelernt hätten.

Diese wollte sie dem hohen Besuch naütrlich nicht vorenthalten. Zusammen mit den Kindergartenkindern und Erzieherinnen und Erziehern sangen sie das Lied vom Tukaland und zeigten dabei die wechselnden Begrüßungen von Montag bis Sonntag.

Die Kinder waren mit viel Freude dabei und auch Prinz und Prinzessin samt Gefolgschaft machten mit viel Elan und Begeisterung mit.

 

Jeden Tag anders

KIGA-Fasching 2023 Begrüßung Füße (c) Maria Lorenz
KIGA-Fasching 2023 Begrüßung Füße

Die Menschen auf der fernen Insel begrüßen sich jeden Tag anders:

Mit den Füßen ....

KIGA-Fasching 2023 Begrüßung (c) Maria Lorenz
KIGA-Fasching 2023 Begrüßung

... mit dem Po ...

KIGA-Fasching 2023 - Begrüßungstanz (c) Maria Lorenz
KIGA-Fasching 2023 - Begrüßungstanz

... und durch Klopfen auf das Bäuchlein ... mit dem Finger, der Nase, durch Umarmen ... 

All dies führten die Kinder fröhlich vor und die Begeisterung aller war spürbar.

Nach der Corona-Auszeit genossen es alle umso mehr, endlich wieder einfach mit Freude und Spaß aufeinander zuzugehen und anderen "Hallo" zu sagen.

Legendäres Buffet

KIGA-Fasching 2023 Prinzessin am Buffet (c) Maria Lorenz
KIGA-Fasching 2023 Prinzessin am Buffet

Aber viel Bewegung macht natürlich auch hungrig.

Zum Glück hatte Gabi Zank mit Unterstützung durch Markus Ulm wieder ihr legendäres Buffet vorbereitet.

Viele Leckereien

KIGA-Fasching 2023 Buffet (c) Gabi Zank
KIGA-Fasching 2023 Buffet

Alle hatten sich schon auf das liebevoll angerichtete Buffet gefreut und wurden nicht enttäuscht. Kleine Pinguine aus Trauben waren einer der Highlights des Buffets.

KiGA_Fasching 2023 Getränke (c) Maria Lorenz
KiGA_Fasching 2023 Getränke

Natürlich war nicht nur für leckeres Fingerfood, sondern auch für Getränke gesorgt.

KIGA_Fasching 2023 (c) Maria Lorenz
KIGA_Fasching 2023

Irgendwann geht aber jede noch so schöne Faschingsfeier zu Ende. 

Wer aber noch weiterfeiern möchte, kann am Nachmittag zum Kinderfasching des Karnevalvereins Weiterstadt kommen.

"Allen wohl - niemand weh" - was könnte es für ein besseres Motto des Karnevalvereins geben?

Auch 2023 fanden viele tolle Veranstaltungen statt, die allen eine Menge Spaß gemacht haben.

Wer mehr sehen möchte, schaut einfach auf die HP des KVW: https://www.kvweiterstadt.de

Vielen Dank an die Mitglieder des Karnevalvereins, dass sie auch 2023 wieder in unserem katholischen Kindergarten vorbeigeschaut haben!