Lego-Wochenende

Lego-Wochenende Frühjahr 2020 Gruppenfoto (c) Matthias Sommer
Lego-Wochenende Frühjahr 2020 Gruppenfoto
Datum:
Sa. 7. März 2020
Von:
Maria Lorenz

Vier jugendliche Helfer und 4 erwachsene Betreuer waren vergangenes Wochenende Bauleiter auf der Großbaustelle im Gemeindezentrum: 40 Kinder und Jugendliche waren da und das Baumaterial stand dank Matthias Sommer schon bereit: 100.000 (ja: hunderttausend!) Legosteine!

In guter Zusammenarbeit wurden von 10 bis 18.30 Uhr eine Lego-Stadt mit Freizeitparks errichtet, ein Flughafen und ein Hafen gebaut, eine Bahnverbindung angelegt und und nicht zuletzt tolle tolle Häuser mit Garten gestaltet.

 

Lego-Wochenende Frühjahr 2020 -
Lego-Wochenende Frühjahr 2020 - "Baustelle"

Zwischendurch ging es raus an die frische Luft des Pfarrgartens zum Spielen und Toben. Und natürlich macht so ein Tag auch hungrig - aber nicht lange: Für ein leckeres Mittag- und Abendessen Linda und Marta schon gesorgt. Vielen Dank an die beiden und alle Helfer, allen voran Matthias Sommer.