Pfarrer Josef Chamik

Veränderung des Stellenanteils

Pfarrer Josef Chamik 2019 (c) Maria Lorenz
Pfarrer Josef Chamik 2019
Datum:
Fr. 19. Nov. 2021
Von:
Maria Lorenz

Mit dem Votum der Dezernentenkonferenz ernannte unser Bischof Dr. Peter Kohlgraf unseren Pfarrer Josef Chamik mit Wirkung vom 1. Dezember 2021 zum Pfarrvikar der polnischen Gemeinde in Offenbach mit Schwerpunkt in Darmstadt (Stellenanteil 60%). Dort arbeitet er mit Pfarrer Tadeusz Michalik, dem Leiter der polnischen Gemeinde Offenbach, zusammen.

Mit den restlichen 40% bleibt er Pfarrvikar hier bei uns in Weiterstadt. Er wird sich weiterhin als Seelsorger um die JVA Weiterstadt kümmern. Auch die Seelsorge in Braunshardt für die indischen Schwestern im Altenheim St. Ludwig verbleibt in seinen Händen und er wird dort die Hausgottesdienste fortführen.

Wir sind dankbar, dass er einmal monatlich die Vorabendmesse in Weiterstadt mit uns feiert und montags – am freien Tag von Pfarrer Kipfstuhl – die Beisetzungen übernimmt. So bleibt er uns auch in der Gemeinde noch ein wenig erhalten.

Wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen und alten Aufgabenbereich, viele gute Begegnungen und Gottes reichen Segen.