Pfarrer in Vakanz

Pfarrer Engelbert Müller (c) Engelbert Müller
Pfarrer Engelbert Müller
Datum:
Do. 21. Apr. 2022
Von:
Maria Lorenz

Liebe Gemeinde,

sicher werden Sie sich fragen, wie es in unserer Pfarrgemeinde weitergeht.

Unser Bischof Peter Kohlgraf hat Pfarrer Engelbert Müller aus Griesheim gebeten, die Pfarradministration zu übernehmen. Eine Pfarradministration beinhaltet die rechtliche Vertretung unserer Pfarrei. Pfarrer Müller hat dem zugestimmt.

Er ist vielleicht noch einigen Gemeindemitgliedern bekannt, da er von 1996 – 1998 hier als Kaplan gewirkt hat. Pfarrer Müller hat sich mit Pfarrer Chamik und Pfarrer Nnanna zusammengesetzt und die Vorgehensweise bezüglich der Gottesdienste und der Sakramentenspendung besprochen. Pfarrer Nnanna wird bis auf weiteres die Gottesdienste hier in Weiterstadt halten; Pfarrer Chamik ist wie gewohnt für Braunshardt zuständig. Pfarrer Müller wird in der Zeit der Vakanz Taufen und Trauungen übernehmen sowie mit den Räten (PGR und VWR) zusammenarbeiten. Das Bistum hat zugesagt, die Pfarrstelle neu auszuschreiben und nach Möglichkeit mit einem Pfarrer neu zu besetzen.