Sei gegrüßt, lieber Nikolaus ...

Bischof Nikolaus besuchte auch unseren Kindergarten

Kindergarten-Nikolaus 2022 (c) Silvia Mehler
Kindergarten-Nikolaus 2022
Datum:
Mo. 19. Dez. 2022
Von:
Maria Lorenz

Singend begrüßten die Kinder des katholischen Kindergartens den hl. Nikolaus mit dem Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus - wieder gehst Du von Haus zu Haus...". Danach erzählte Bischof Nikolaus den Kindern aus seinem früheren Leben und wie er vielen Menschen und auch Kindern geholfen hatte.

Im Anschluss daran gestalteten die Kinder mit Figuren und verschiedenem Legematerial die Nikolauslegende "Die drei armen Mädchen".

Schließlich traten die Kinder immer zu zweit vor den Bischof Nikolaus, stellten sich mit ihrem Namen vor und nahmen dankend ein Geschenk entgegen.

Auch der Bischof Nikolaus erhielt von den Kindern ein Geschenk - eine mit einer Bischofsfigur gestaltete Kerze. Danach wurde mit einem Lied verabschiedet.