granDIOS – DAS EVENT für junge Menschen der Diözese Mainz!

Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene

granDIOS Weiterstädter und Griesheimer 9.7.2022 (c) Pia Holzheuser
granDIOS Weiterstädter und Griesheimer 9.7.2022
Datum:
Sa. 9. Juli 2022
Von:
Maria Lorenz

Auch Weiterstadt und Griesheim war mit einigen Pfadfinder und Messdiener vertreten: bei granDIOS – dem Event für junge Menschen der Diözese Mainz.

Start war mit einem Festgottesdienst mit Bischof Kohlgraf. Danach wurden verschiedene Stände erkundet und natürlich auch Stationen der Messdiener und des BDKJ.

Neben der Vielzahl von Stationen und Ständen gab es Spielangebote, Workshops, Musik und Poetry Slams – einfach ein grandioser Tag für alle, an dem man auch viele junge Menschen mit ähnlichen Interessen kennenlernen, sich austauschen und zusammen feiern konnte! 

 

Einmaliges Erlebnis

Das Bistum Mainz in Zusammenarbeit mit dem Bischöflichen Jugendamt hat dabei keine Mühen gescheut, den Tag für alle Teilnehmer*innen zum einmaligen Erlebnis werden zu lassen.

Mit den O'Bros, Flo&Chris, FINKBASS, Jan Cönig, Die Affirmative gab es am Tag ein bunt gemischtes LineUp auf der Hauptbühne umrandet von inhaltlichen Programmpunkten wie Diskussionsforen und Workshops.

Weitere Infos gibt`s auf unserer Homepage www.grandios-festival.de.

#grandios #createyourchurch #bja #bdkj #bistummainz #bdkjmainz