Firmung

Glauben macht uns stark (c) Martin Holzheuser

Der neue Firmtermin ist nun bekannt: Sonntag, der 13. Juni 2021.

Die Zahl der Firmgottesdienste wird je nach Anzahl der Firmbewerber und entsprechend der Corona-Situation angepasst.

Zum Firmkurs hat Pfarrer Kipfstuhl alle Jugendlichen, die zum Zeitpunkt der Firmung zwischen 15 und 17  Jahre alt sind, angeschrieben:

"Liebe Jugendlichen,

Im Herbst wollen wir mit der Vorbereitung auf die Firmung beginnen. Die Zeit der Vorbereitung soll euch dabei unterstützen, all das noch einmal kennzulernen und zu vertiefen, was zu einem bewussten Leben als getaufter Christ oder getaufte Christin dazugehört. Denn genau diese Bereitschaft zu einem bewussten christlichen Leben wird ein zentraler Punkt beim Firmgottesdienst sein. Ihr werdet euren christlichen Glauben vor dem Bischof bekennen und er wird euch mit der Kraft des Heiligen Geistes besiegeln.  ....."

---

39 Jugendliche schickten die Umfrage zum Firmkurs bislang zurück. Darin fragte Pfarrer Kipfstuhl nach den Vorstellungen, Wünschen, Anregungen und Fragen zur Vorbereitungszeit.

Und aus organisatorischer Sicht: Welche Termine für die Treffen würden am besten passen?

Abendtermine unter der Woche oder am Wochenende?

Oder lieber Tagesveranstaltungen?

Oder doch lieber ganze Wochenendveranstaltungen?

 

Bei Interesse für den Firmkurs 2021 könnt ihr euch gerne im Pfarrbüro melden:

Entweder telefonisch unter 06150 2125 oder per Mail unter pfarramt@kathkirche-weiterstadt.de.

Firmung 2019

So 8. Sep 2019
3 Bilder