Schmuckband Kreuzgang

Kath. Frauengemeinschft Zellhausen

Wir sind eine Gruppe von Frauen, welche aktive Arbeit in unserer Pfarrgemeinde leisten.Einmal im Monat, an einem Montag, treffen wir uns um 19.30 Uhr im Pfarrheim (Näheres dazu im Pfarrbrief). Hier gestalten wir auf verschiedene Arten diesen Abend (Basteln, gemütlich, meditativ, gesellig, tanzend etc.).Ausflüge, Wallfahrten, Einkehrtage, Joga und vieles mehr, stehen auf unserem Jahresprogramm und sind jeweils aus dem Pfarrbrief zu entnehmen.

Es wäre schön, wenn wir Sie in unserer Runde begrüßen könnten.

Der Basarkreis der kfd

Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen und Männern, die ehrenamtlich für einen "Guten Zweck", nämlich für die Mission, arbeiten.

Das ganze Jahr über wird zu Hause - nach Absprache - mit den Verantwortlichen gebastelt, gestrickt, gesägt, gemalt..., kurzum dem Können sind keine Grenzen gesetzt.

Immer wieder werden neue Ideen gesammelt und verwirklicht, damit der Basar eine Fundgrube für schöne Sachen wird.

Dieser findet jährlich am 1. Adventssonntag (seit 1976) im Pfarrheim an der Kirche statt. Für das leibliche Wohl ist auch immer gesorgt.

Der Erlös des Basars geht z. Zeit an eine Schule der Mariathal Mission in Natal - Südafrika, für Lehrmaterial und dringend benötigte Schulbücher. Mit unserer finanziellen Hilfe wurde auch schon das Dach und der Fußboden dieser Schule repariert.

Auch haben wir mit dem Erlös schon ein Priesterseminar in Brasilien, Brunnenbohrungen in Südafrika und Indien sowie ein Kinderkrankenhaus und Waisenhaus in Natal unterstützt.

Es ist also Hilfe zur Selbsthilfe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Möchten Sie vielleicht mitmachen?
Wir freuen uns über jede Hilfe!