Schmuckband Kreuzgang

Abschlussgottesdienst

Unter dem Motto "Gottes Hand hält uns fest wie ein Vogel im Nest, so sind wir wohl geborgen" fand am 27.6. in St. Josef der Abschlussgottesdienst für die Viertklässler der Grundschule Langgöns statt

abschlussgottesdienst (c) Viviana Menzel
abschlussgottesdienst
Mo 1. Jul 2019
Dr. Viviana Menzel

In einer vollen St. Josef Kirche und mit lautem Gesang wurden die Viertklässler der Grundschule Langgöns am vergangenen Donnerstag verabschiedet.

Das Reli-Team hatte ein schones Programm zusammengestellt: Die Kinder aus den 4. Klassen wurden von ihren Patenkinder in der Kirche im Empfang genommen und sie bekamen ein kleines Geschenk als Erinnerung an der Grundschulzeit. Weiter ging es mit einer Lesung und Gesang: "Laudato si" wurde mit viel Begeisterung gesungen. Kinder aus den 2. Klassen lasen Fürbitten. Die Viertklässler hatten die schönsten Erinnerungen aus der Schulzeit aufgeschrieben und diese wurden dann von jeweils zwei Kinder aus jeder Klasse vorgelesen.

Am Ende des Gottesdienstes wurden die Viertklässler von Pfarrer Lucaci und Stefanie Dörr gesegnet.