Schmuckband Kreuzgang

Sternsingeraktion Am Limes

(c) Video: Sebastian Fritsche und die Sternsinger; Screenshot: Kerstin Rehberg-Schroth
Datum:
Mo. 24. Jan. 2022
Von:
Dr. Kerstin Rehberg-Schroth

Sternsingen ... Online und auf Parkplätzen ... immer sicher und gut!

Zum zweiten Mal war es uns in diesem Jahr nicht möglich, wie gewohnt mit den Kindern von Haus zu Haus zu gehen. Doch durften Christen am Limes dennoch eine lebendige Sternsingeraktion erfahren:

Bereits im November hatten Königinnen und Könige vorgebaut, Gewänder angezogen, Krone aufgesetzt, ihre Kamele (also uns!) mobil gemacht und so einen Film gedreht. Mehr als 300 Mal wurde dieses Video inzwischen aufgerufen. Nachdem im letzten Jahr mehr als 1000 Menschen interessiert waren an unserem Video, darf der Link zum Video gerne noch weiter verbreitet werden: Denn, so sagt es eine unserer Königinnen im Video: "Wir hoffen, das macht euch auch in diesem Jahr froh."

Hier also geht es zum Video der Ökumenischen Sternsinger am Limes.

 

Doch ein Video aufzunehmen, hat unseren Kindern, Jugendlichen und Begleiterinnen in diesem Jahr nicht gereicht: Waren viele emsig unterwegs, um ganz viele Segensaufkleber in Briefkästen zu verteilen, stellten sich die Kinder auf Supermarktparkplätze und vor Kirchen, um nach einem Jahr Abstinenz auch live wieder sichtbar zu sein, Menschen den Segen persönlich zu übergeben. Dafür entwickelte eine Gruppe in Linden ein ganz besonderes Segens-Drive-In.

Ja, unsere Kinder wollen auch in diesem Jahr den Segen bringen - zu allen Menschen. Wer noch keinen Segensaufkleber hat, möge sich gerne noch melden bei sternsinger-linden-langgoens-pohlheim@gmx.de. Dann bringen wir auch Ihnen noch einen Aufkleber vorbei.

Da die Aktion in diesem Jahr bis Mitte Februar geht, nehmen wir auch gerne noch Spenden entgegen und können noch nicht benennen, wie viele Spenden insgesamt eingegangen sind. Das holen wir zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Wer noch spenden möchte, um somit Kindern in aller Welt diesen Segen zu bringen, kann dies gerne tun entweder durch Überweisung auf ein Konto unserer Pfarreien mit dem Stichwort "Sternsinger"
oder noch einfacher hier.

 

Wir sagen von Herzen DANKE

- allen Königinnen und Könige, die uns auch in diesem Jahr wieder eine segensreiche Sternsingeraktion bereitet haben!

- allen Kamelen, also allen, die die Kinder begleitet und unterstützt haben, Unmögliches möglich gemacht haben, so dass eine so kreative Sternsingeraktion stattfinden konnte!

- dem Film- und Musikteam, das uns die Aufnahmen ermöglicht und den Film so wunderbar zusammengestellt hat!

- ganz besonders den beiden Verantwortlichen für die Aktion in Linden und Langgöns, Sabine Brörmann und Bianca Grützner, für ihren Einsatz!

- und natürlich Ihnen allen, die Sie dafür Verständnis gezeigt haben, dass wir nicht persönlich vorbeikommen konnten, die Sie trotzdem die Sternsinger auf vielerlei Weisen unterstützt haben!

- Ihnen allen für Ihre Spende, mit der Sie mit dazu beitragen, dass das Kindermissionswerk Projekte zur Gesundheit von Kindern in aller Welt finanzieren kann!

 

Und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder live an Ihrer Tür klingeln zu können, wenn es wieder heißt: "Es ist Sternsingerzeit!"

Doch für heute gilt das, was die Kinder im Video singen:
"Und der Segen Gottes bleibe allezeit bei Dir!"
20*C+M+B+22 - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus!
Er segne Sie und alle, die zu Ihnen gehören - auch in diesem Jahr 2022!