Schmuckband Kreuzgang

Aktuelles zu den Gottesdiensten im Kloster

Gottesdienst im Kloster St. Vinzenz

St. Vinzenz (c) Hartmann Linge
Datum:
Fr. 5. Juni 2020
Von:
Matthias Lich

Nach den Corona-Infektionen im Zusammenhang mit Gottesdiensten in Frankfurt und Bremerhaven hat das katholische Dekanat noch einmal an die Anordnungen des Bistums Mainz für den Gottesdienst in Zeiten der Gefährdung durch das Virus erinnert. Unter anderem wurden je nach Gottesdienstraum Höchstzahlen von Teilnehmenden festgelegt. Dies gilt auch für den Gottesdienst im Kloster St. Vinzenz. Hier sind zukünftig acht Personen von außen zugelassen, die am Sonntagsgottesdienst der Schwesterngemeinschaft teilnehmen können. Eine telefonische Anmeldung im Kloster ist erforderlich (Tel.-Nr. 06252-93050)

Für alle anderen Gottesdienste im katholischen Pfarreienverbund Heppenheim erfolgt die telefonische Anmeldung zentral über das Pfarrbüro von Erscheinung des Herrn (Tel.-Nr. 06252-71117)