Schmuckband Kreuzgang

Gottesdienst der offenen Fenster

Ökumenischer Gottesdienst der offenen Fenster im Haus Johannes und Haus St. Katharina

Außengottesdienst 004 (c) A. Sieb
Datum:
Fr. 12. Juni 2020
Von:
Matthias Lich

Da aufgrund der verständlichen Bestimmungen der beiden Häuser es noch keine „normale“ Gottesdienste geben kann, wurde erstmalig ein „ökumenischer Gottesdienst der offenen Fenster“ angeboten. Die Seelsorger standen draußen auf dem Vorplatz bzw. im Hof und einige Bewohner wurden von den Schwestern heruntergebracht. Viele Bewohner haben von den Fenstern aus mitgefeiert. Die Resonanz bei den Bewohnern, als auch bei der jeweiligen Heimleitung, war durchweg positiv.

In der nächsten Zeit soll an folgenden Tagen wieder solch einen Gottesdienst geben:
29.6., 10.8., 7.9.. Die Uhrzeiten bleiben wie gewohnt, Haus Johannes 10.15 Uhr und Haus St. Katharina 16.00 Uhr. Wir haben vereinbart, dass, wenn wir wieder gewohnt die Gottesdienste feiern können, mit einem Ökumenischen Gottesdienst starten.