Schmuckband Kreuzgang

Impuls zum Freitag

Wind im Rücken

IMG_20200724_162748 (c) J. Adler
Datum:
Do. 13. Aug. 2020
Von:
Matthias Lich

Möge die Straße dir entgegeneilen. Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand. (zitiert nach www.ekhn.de)

 

Gestern Vormittag stand ich am Fenster und habe dem Regen zugesehen - und musste spontan an diesen alten irischen Segenswunsch denken.

Die hessischen Sommerferien neigen sich dem Ende zu, die Schüler und Schülerinnen sollen am Montag wieder fast normal in die Schule gehen. Manches Fragezeichen ist da – aufgrund von Corona - im Raum. Viele, die nicht an die Schulferien gebunden sind, gehen vielleicht jetzt erst in Urlaub – oder verbringen hoffentlich entspannte Tage auf Balkonien.

Ganz egal, wie Ihre Situation gerade aussieht: Ich wünsche Ihnen genau das: Wind im Rücken, wärmende Sonne im Gesicht und sanften Regen – mit anderen Worten: genau das und genau so viel, wie Sie brauchen, um das Leben gut zu meistern und Freude daran zu haben.

Mögen Sie gesund und zufrieden in die kommende Zeit gehen – und bis wir uns wiedersehen, „halte Gott Sie im Frieden seiner Hand.“

(Pastoralreferentin Janina Adler)