Schmuckband Kreuzgang

Impuls zur Woche

Bruder aller Menschen

20220510_190752 (c) thm
Datum:
Sa. 14. Mai 2022
Von:
Matthias Lich

Zur Heiligsprechung von Charles de Foucauld (1885-1916) am 15. Mai 2022

 

Von Kinderschuhen an ein Einzelgänger seine Bücher waren seine besten Freunde ausgelassene Feste feiern einsam aber schmeckt die Nacht nach dem Rausch der Draufgänger und Lebemann will gesehen und bewundert werden sieht aber nicht die andern Lust an Kampf und Gefahr Schule der Kameradschaft doch diese gilt nur dem eigenen Lager mit der großen Entdeckung seines Lebens dass Gott der Vater aller ist beginnt die Suche nach Geschwistern der Eigenbrötler von einst bricht sein Brot jetzt

mit den vielen nicht mehr Nation und Religion nicht Gene oder Blut stiften die Verwandtschaft weil sein Herz jetzt dem gehört der sein Blut für alle gab wird auch er zum Bruder aller

 

(Andreas Knapp, gefunden von Pfr. Thomas Meurer)