Schmuckband Kreuzgang

Impuls zur Woche

Firmung

IMG_20220625_132333 (c) cf
Datum:
Sa. 2. Juli 2022
Von:
Matthias Lich

Über 40 Jugendliche feiern am Sonntag ihre Firmung in Heppenheim. Euch auf diesem Weg einen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung eurer Christsein als junge Menschen zu feiern mit dem Sakrament der Stärkung. Allen wünsche ich, dass sie ihre Talente -bestärkt von Gottes heiliger Geistkraft- mehr und mehr entdecken und zum Wohle anderer  einsetzen. Jeden Tag gibt es Gelegenheit dazu. Im Evangelium des Sonntags im Lukasevangelium (Kapitel 10, Verse 1-12 und 17-20) schickt Jesus sogar 70 Männer und Frauen aus in alle Städte und Orte in der Umgebung. Immer zu zweit, dass sie nicht alleine sind. Und viermal gibt er ihnen den Auftrag den Frieden zu wünschen, wo immer sie ein Haus betreten. Im Frieden mit sich zu sein, darum zu bitten und Frieden auszustrahlen ist doch ein guter Auftrag in diesen unfriedlichen Tagen. Für die große Ernte des Reiches Gottes braucht Gott uns als Erntehelferinnen und Erntehelfer. Mit anderen zu zweit unterwegs zu sein, gibt noch mehr Energie. Die wünsche ich Euch, den Neugefirmten und allen schon länger Gefirmten.

(Claudia Flath, Gemeindereferentin im Pastoralraum Heppenheim)