Schmuckband Kreuzgang

Lichterhaus am 2. Dezember

2. Dezember

02. Dezember Kinderkreis Kik (c) PV Heppenheim
Datum:
Mi. 2. Dez. 2020
Von:
Matthias Lich

Jeden Tag kommt im „Adventskalender-Lichterhaus“, dem Caritasbegegnungszentrum Bensheimer Weg 16, ein liebevoll gestaltetes Fensterbild dazu – ein weiteres Licht wird in den Abendstunden die Vorfreude auf Weihnachten wachsen lassen und lädt beim Spaziergang zum Betrachten ein. Das Bild für den 02. Dezember wurde gestaltet vom Kinderkreis der ev. Heilig-Geist-Gemeinde, der sich Folgendes dazu überlegt hat:

 

Der Kinderkreis KIK der ev. Heilig-Geist-Gemeinde trifft sich in "Nicht-Corona-Zeiten" regelmäßig donnerstags um zu basteln und zu spielen. Wir haben das Fensterbild mit dem Sterntalermädchen gestaltet. In diesem Märchen wird von einem Kind erzählt, das sehr arm ist. Weil es ein gutes Herz hat, gibt es alles her, was es noch besitzt, um anderen zu helfen. Diese Geschichte passt gut in unsere Zeit. Wer seine Augen und sein Herz für andere öffnet, wird reich beschenkt - mit Freude, Dankbarkeit und Hoffnung.