Schmuckband Kreuzgang

Neues Fenster am Lichterhaus

17. Dezember

17. Dezember Familie Lemke (c) PV Heppenheim
Datum:
Do. 17. Dez. 2020
Von:
Matthias Lich

17. Dezember - Lichterhaus im Advent

 

Jeden Tag kommt im „Adventskalender-Lichterhaus“, dem Caritasbegegnungszentrum Bensheimer Weg 16, ein liebevoll gestaltetes Fensterbild dazu – ein weiteres Licht wird in den Abendstunden die Vorfreude auf Weihnachten wachsen lassen und lädt zum Betrachten ein. Das Bild für den 17. Dezember wurde gestaltet von Familie Lemke.

Wir sind die Familie Lemke: Mama Ines, Papa Mathias und unsere 2-jährige Tochter Luisa.

Die Corona-Zeit haben wir bislang gesund und weitestgehend munter verbracht. Die Einschränkungen sind natürlich gravierend. Wir genießen aber auch die viele Zeit als Familie.

Der Titel unseres Advents-Fensters lautet „Weihnachten verbindet – trotz Corona“. Das Fest wird in Zeiten dieser Pandemie anders sein als sonst. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass Weihnachten die Menschen trotz allem auf eine besondere, andere Weise zusammenbringen kann – und sei es nur virtuell bzw. in Gedanken und Gebeten. Hinzu kommt, dass wir durch die Corona-Erfahrung vieles wieder mehr zu schätzen wissen, was wir vorher als selbstverständlich angenommen haben und leben wieder ein Stück bewusster.

Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern eine besinnliche Adventszeit und ein friedliches + gesundes Weihnachtsfest.

Ihre / eure Familie Lemke