Einladung zur Maiandacht am Sonntag, den 07. Mai

IMG_Plakat Maiandacht (c) Caritas-Team
IMG_Plakat Maiandacht
Datum:
So. 7. Mai 2023
Von:
Fiona Haller

Am Sonntag den 7. Mai 2023 findet um 17:00 Uhr in der Kapelle St. Ludwig in Unter-Abtsteinach eine Maiandacht statt.

Dieses Jahr ist das Thema: „ Maria die Knotenlöserin.“
Jeder von uns hat mit Knoten schon seine Erfahrungen gemacht. Sei es ein Knoten im Schuhband,  oder ein Knoten im Hals, der uns die Luft raubt. Mit Knoten kann ich etwas zusammenbinden und fest machen.
Knoten aber wieder zu öffnen, ist nicht immer leicht, oft braucht es lange Zeit und einen langen Atem. Und manchmal brauche ich jemanden, der mir hilft meine Knoten zu lösen.
Das Vorbereitungsteam  lädt herzlich ein, sich eine Auszeit zu nehmen und in der beschaulichen Kapelle St. Georg den einen oder anderen Knoten zumindest zu lockern.
Von Ober-Abtsteinach besteht die Möglichkeit einer Mitfahrgelenheit  um 16:30 Uhr an der Kirche St. Bonifatius.