20221105_104512 (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard, J. Konrad

1. Ökumenische Weinbergswanderung war erfolgreich

20221105_104512
Datum:
Sa. 5. Nov. 2022
Von:
Silke Konrad

Knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich zur 1. Ökum. Weinbergswanderung am evang. Gemeindehaus in Alzey-Weinheim ein. Die beiden Weinheimer Kirchengemeinden hatten Wein und Wasser besorgt und die Teilnehmer*innen gebeten Fingerfood mitzubringen. Und so startete man pünktlich um 10 Uhr zur Wanderung. Es gab vier Stationen, an denen biblische oder auch nachdenkliche Texte zu hören waren, es wurde miteinander gesungen und gebetet und es gab am Weinbergshäuschen vom Lionsclub eine längere Pause, wo man das Essen miteinander teilte.

Nach der Wanderung war allen klar, es wird eine Wiederholung geben.

Danke allen, die für die Organisation und die Ausgestaltung der vier Stationen zuständig waren.

Weitere Fotos

11 Bilder