Julia Göttelmann (c) Julia Göttelmann

Alles Gute

Julia Göttelmann
Datum:
Mo. 1. Feb. 2021
Von:
Silke Konrad

Gemeindereferentin Göttelmann verlässt die Pfarrgruppe

Nach neun Jahren Dienst als Gemeindereferentin in unserer Pfarrgruppe wechselt Julia Göttelmann ab 1.2.2021 in den Schuldienst. Wir verlieren damit eine engagierte Mitarbeiterin und bedauern dies sehr, wünschen ihr aber alles erdenklich Gute und Gottes Segen für ihre berufliche Zukunft.

In den langen Jahren ihrer Tätigkeit bei uns leitete sie die Firmvorbereitung, daneben war sie für die Kinder- und Familiengottesdienste zuständig. Die Kinderkirche in der Kita war ihr ebenfalls ein großes Anliegen, sie wirkte im Team der Krankenkommunion mit, übernahm Wort-Gottes-Feiern, die Gräbersegnung, ökumenische Gottesdienste und Andachten, sowie Bibelabende und Glaubensgespräche. In den Schulen in Erbes-Büdesheim und Flonheim war sie als Religionslehrerin tätig. Mit vielen Menschen kam sie dabei in Kontakt, die die Gespräche mit ihr, ihr fundiertes Wissen und ihre tiefe Gottverbundenheit zu schätzen wussten.

Leider ist wegen der Corona-Pandemie zurzeit kein Abschiedsfest möglich. In den Gottesdiensten am 13. und 14. Februar wird sich Gemeindereferentin Göttelmann "im Kleinen" verabschieden. Wir hoffen auf die wärmere Zeit und auf ein Wiedersehen bei einem schönen Fest für sie.

 

Tipp: Einen Text von ihr zu ihrem Abschied finden Sie im Pfarrbrief 1 - 2021 auf den Seiten 9 und 10