Kindernachmittag Flonheim, Backen von Osternester (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard

Endlich wieder backen, basteln und Beisammensein

Kindernachmittag Flonheim, Backen von Osternester
Datum:
Sa. 9. Apr. 2022
Von:
Markus Schulz

Mit diesem Versprechen lockte der ökumenische Kindernachmittag viele Kinder und Erwachsene aus Flonheim und der Umgebung am 9. April in den katholischen Pfarrgarten. Obwohl noch einige Teilnehmer*innen krankheitsbedingt absagen mussten und die Veranstaltung kurzfristig um einen Tag verschoben wurde, konnten immerhin noch 35 Personen teilnehmen oder helfen.

Nach einer Einführung von Pfarrer Kalathil in das Thema Palmsonntag ging es auch schon los: Hefeteig wurde ausgerollt und zu Osternestern geflochten. Palmwedel wurden gebunden und festlich verziert. Eine besondere Aktion hat bei vielen Kindern und Erwachsenen Zustimmung gefunden: Jeder konnte einen Buchstaben für ein Banner gestalten: „Wir wollen keinen Krieg“, lautete die Botschaft. Außerdem konnten bei den weiteren Stationen Eier bemalt und Osterdekorationen gebastelt werden.

Alle Beteiligten hatten sichtlich Freude an der Veranstaltung, da dieser Nachmittag – aus bekannten Gründen – die erste Veranstaltung nach 2,5 Jahren Pause war. Nicht mal der strömende Regen und der einsetzende Hagel, sorgten für lange Gesichter bei den Kindern.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen – auch für die spontane und kurzfristige Hilfsbereitschaft und für die Spenden (insg. 125,00 €), mit denen wir über das Missionswerk der Sternsinger Kinder in der Ukraine unterstützen wollen.

Bilder vom Kindernachmittag in Flonheim

Sa. 9. Apr. 2022
6 Bilder