Zum Vater unser kamen alle Kinder nach vorne (c) Silke Konrad

Familiengottesdienst in Weinheim gefeiert

Zum Vater unser kamen alle Kinder nach vorne
Datum:
So. 21. Okt. 2018
Von:
Silke Konrad

KMV gestaltet musikalisch den Gottesdienst mit

Nicht nur das Patrozinium wurde am letzten Sonntag in Alzey-Weinheim gefeiert. Nein, auch die Kinder des neuen Erstkommunionkurses waren eingeladen. Und so war auch niemand über die vollbesetzte St.-Gallus-Kirche verwundert.

Gleich zu Beginn wurden Elemente des Gottesdienstes vorgestellt und die Aufteilung in Wortgottesdienst und Eucharistiefeier erklärt. Der KMV Weinheim gestaltet musikalisch den Gottesdienst mit, den Julia Göttelmann mit ihrem Team unter dem Thema: "Licht sein für andere", vorbereitet hatte. Auf dieses Thema ging sie sehr anschaulich in ihrer Ansprache ein.