Firmvorbereitung 06.03.2022 (c) Christian Jeuck

Firmvorbereitung 2022

Firmvorbereitung 06.03.2022
Datum:
So. 6. März 2022
Von:
Silke Konrad

Nach der Firmung im Dezember geht es schon wieder los. Die nächsten jungen Menschen wollen sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten. Über 70 Jugendliche wurden angeschrieben (geboren zwischen dem 1. August 2005 und dem 31. Juli 2006). Für die Firmvorbereitung angemeldet haben sich insgesamt 26, mit dabei Jugendliche aus Alzey, Framersheim, Gau-Heppenheim, Freimersheim, Ober-Flörsheim, Flonheim, Nack, Wendelsheim, Lonsheim, Erbes-Büdesheim, Wahlheim, Kettenheim, Mauchenheim, Esselborn, Albig, Gau-Odernheim, Wöllstein, Mörsfeld – siehe Karte.

Nach der Phase der Auftaktgespräche der Firmbewerber*innen mit den Verantwortlichen für die Firmvorbereitung per Zoom oder bei einem Spaziergang hat nun am 6. März die Phase der gemeinsamen Vorbereitung begonnen. Das verbindliche Grundgerüst bilden drei Samstage bzw. Sonntage, dazu kommen diverse Möglichkeiten, die ausgewählt werden können. Und wieder steht ein Glaubenspartner, eine Glaubenspartnerin bei Bedarf zu Seite.

So macht sich nun eine illustre Truppe begleitet vom 10köpfigen Firmteam auf den Weg.