Gottesdienst im Weinheimer Pfarrgarten gefeiert

Open-Air-Gottesdienst

Gottesdienst im Pfarrgarten (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard
Gottesdienst im Pfarrgarten
Datum:
So 9. Aug 2020
Von:
Silke Konrad

Die Meterologen versprachen ein heißes Wochenende. Und so freuten sich die Gottesdienstbesucher, dass sie ausreichend Plätze im Schatten unter den goßen, alten Bäumen im Weinheimer Pfarrgarten fanden.

Entsprechend den Coronaregeln, mit Ordnerdiensten, Anwesenheitsliste und Händedesinfektion, sowie mit großem Abstand, saßen die Gottesdienstteilnehmer*innen und Musiker*innen im Pfarrgarten verteilt. Dank der Technik von Klaus Eichhorn, der auch als Organist den Gesang mit seinem Keyboard begleitete, konnte alles gut verstanden werden. Der Gottesdienst war sehr gut besucht, denn im Freien konnte die Zahl der Mitfeiernden nach oben angehoben werden.

 

 

Info

Der Pfarrgemeinderat hat sich nach dem Gottesdienst noch kurz besprochen und entschieden, dass weiterhin die 10.30-Uhr-Gottesdienste, sofern das Wetter mitspielt, ebenfalls im Freien stattfinden sollen.

Hier sind weitere Bilder:

3 Bilder