Schmuckband Kreuzgang

Adventsaktion der Ministranten

Ministrantengruppe mit Angebot am vierten Adventsonntag. (c) up
Ministrantengruppe mit Angebot am vierten Adventsonntag.
Datum:
So. 4. Dez. 2022
Von:
UP
Ministrantengruppe mit Angebot am dritten Adventsonntag. (c) up
Ministrantengruppe mit Angebot am dritten Adventsonntag.

Am vierten Advent warteten selbstgestaltete Kerzen auf die Gottesdienstbesucher, am dritten Advent wurden Fünfzehn-Minuten-Tüten angeboten.

Die Bücherei hatte Hörbücher zum Mitnehmen angeboten. Nun können in der Bücherei weitere Hörbücher mitgenommen werden.

Am zweiten Adventsonntag wurden hinten in der Kirche von den Ministranten diesmal selbstgestaltete Weihnachtskarten zum Mitnehmen angeboten. 

Am ersten Adventssonntag segnete Pfarrer Bretz zu Beginn des Gottesdienstes den großen Adventskranz in St. Joseph Alzey, und zündete die erste Kerze an. Danach führte Pfarrer Bretz mit einem herzlichen Dankeschön vier neue Messdiener in ihren Dienst am Altar ein.

Außerdem wurden hinten in der Kirche von den Ministranten kleine Aufmerksamkeiten zum Mitnehmen angeboten. Es gab selbstgebackene Plätzchen, die sich jeder mitnehmen durfte, und wer wollte, unterstützte die Ministrantenarbeit mit einer kleinen Spende. Alle Gottesdienstbesucher freuten sich über dieses Angebot, das es auch an den weiteren Adventssonntagen geben wird. So laden Ideen und Gedanken ein, die Adventszeit bewusst wahrzunehmen, oder auch kurz ins Gespräch zu kommen.

Ministrantengruppe mit Angebot am zweiten Adventsonntag. (c) up
Ministrantengruppe mit Angebot am ersten Adventsonntag. (c) up
Auswahl von Hörbüchern der Bücherei zum mitnehmen. (c) up