Schmuckband Kreuzgang

Aus Firmung 2020 wird Firmung 2021

Firmung 26.6.2021 - am Seiteneingang an der Kirche St. Joseph Alzey (c) J. Flassak
Firmung 26.6.2021 - am Seiteneingang an der Kirche St. Joseph Alzey
Datum:
Mo. 28. Juni 2021
Von:
PR Christian Jeuck

Wer hätte gedacht, dass es eine so lange Firmvorbereitungszeit werden würde. Nach dem Auftakt im September 2019 ging es gut los: Treffen an Samstagen, erste Aktionen. Bis zum Wochenende in Trechtingshausen, das wir im März angesetzt hatten, haben wir es gerade so geschafft. An diesen Tagen im Frühjahr war Corona schon präsent, Hygienemaßnahmen waren nötig. Und in der Woche nach diesen intensiven Tagen mit den Firmbewerberinnen und Firmbewerbern in Trechtingshausen kam der Lockdown. Die folgenden Aktionen und Treffen sowie der Firmtermin waren nicht zu halten und es hätte auch wenig Sinn gemacht.

Und gerade als wir uns im Firmteam darauf verständigt hatten, wieder mit Präsenztreffen in kleinen Runden zu starten, kam die zweite Welle nach den Herbstferien.

So haben wir uns ab dem neuen Jahr digital verbunden und die Zeit genutzt.

Und jetzt ist es geschafft!

Am Samstag, den 26. Juni haben 17 junge Menschen das Sakrament der Firmung durch Domkapitular Dr. Franz-Rudolf Weinert im Auftrag des Bischofs empfangen.

Brandon Behnke, Freimersheim

Dylan Behnke, Freimersheim

Madlen Biegler, Alzey

Maximilian Busch, Flomborn

Lea Daum, Erbes-Büdesheim

Maria Gasser, Alzey

Nele Sophie Gerlach, Flomborn

Hendrik Hafner, Alzey

Helena Hummel, Bermersheim

Alina Sophia Jeuck, Ober-Flörsheim

Justin Klein, Framersheim

Lilly Knobloch, Alzey

Brianna Mitchell, Alzey-Schafhausen

Elena Pfeil, Gau-Odernheim

Maxime Ruh, Flomborn

Michelle Schmidt, Offenheim

Vanessa Vorbrod, Framersheim