Schmuckband Kreuzgang

Adventsgedanken

Kerzen aus Papier zur Adventszeit (c) up
Kerzen aus Papier zur Adventszeit
Datum:
So. 28. Nov. 2021
Von:
UP

Zum ersten Advent wurde ein Kindergottesdienst in St. Joseph Alzey gefeiert. Der Adventskranz mit den grünen Tannenzweigen, mit seinem symbolischen Schmuck und mit den vier Kerzen stand dabei im Mittelpunkt.

Dazu passte die Geschichte der vier Kerzen: Frieden, Glauben, Liebe, Hoffnung. Eine Kerze nach der anderen verlor ihr Licht, weil es schwer fällt, den Frieden zu halten, weil der Glaube an Gott überflüssig zu sein scheint und weil die Liebe untereinander nicht mehr gesehen wird. Aber die Kerze Hoffnung gibt den anderen Kerzen wieder neue Zuversicht und gibt ihr Licht und Wärme weiter. So können auch wir die vier Kerzen zum Leuchten bringen.

Alle Besucher der Gottesdienste in der Adventszeit sind eingeladen, ihre Gedanken zu den vier Kerzen auf die bereit gestellten Zettel zu schreiben und an die Kerzen zu heften. (UP)