Schmuckband Kreuzgang

Sanierungsarbeiten der Kirche St. Josef Freimersheim beginnen

Freimersheim St. Josef mit Baugerüst am 21.Juli 2022 (c) up
Freimersheim St. Josef mit Baugerüst am 21.Juli 2022
Datum:
Do. 21. Juli 2022
Von:
Pfarrer Bretz

Freimersheim St. Josef –

Die Sanierungsarbeiten können doch beginnen.

Seit zwei Jahren sind die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten an Dach und Gebälk unserer Freimersheimer Kirche in Planung.

Dann kam Corona mit den erheblichen Preissteigerungen.

Lagen die Kosten nach Ausschreibungen bereits vorher bei etwa 400.000,- Euro. Nun hat das Ordinariat die weiteren Planungen freigegeben.

Die Angebote werden aktualisiert, ein Antrag auf Bewilligung der Mehrkosten muss dann auf den Weg gebracht werden.

Mit einem Beginn der Bauarbeiten könnte dann im Sommer diesen Jahres gerechnet werden.

 

Seit Mitte Juli 2022 wurde nun mit dem Aufbau des Baugerüstes rund um die Kirche St. Josef begonnen, es folgt noch ein Gerüst um den Kirchturm. Unter anderem müssen die Dachziegel und das Gebälk genau untersucht werden. Insgesamt werden die Bauarbeiten an der Kirche um die zwei Jahre benötigen.