Schmuckband Kreuzgang

Firmung war im Mai 2023

Gruppe der Gefirmten mit Bischof Kohlgraf und Pfarrer Bretz in St. Joseph Alzey (c) Ch. Jeuck
Gruppe der Gefirmten mit Bischof Kohlgraf und Pfarrer Bretz in St. Joseph Alzey
Datum:
Do. 29. Juni 2023
Von:
PR Christian Jeuck

Nach einem guten halben Jahr Vorbereitungszeit, war es am Samstag, den 13. Mai 2023 soweit. Insgesamt 27 junge Menschen sind von Bischof Dr. Peter Kohlgraf gefirmt worden. Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Organist Mario Christ.

Das Wetter ließ auch nichts zu wünschen übrig. Draußen sehr warm, in der Kirche etwas besser erträglich.

Die drei bekannten Affen (der eine, der nichts hört, der andere der nichts sieht und der, der nichts spricht) führte Bischof Peter Kohlgraf ins Feld. Genau das Gegenteil ist Christ sein: Die anderen Menschen sehen und sich ihnen zuwenden, ihnen zuhören und auch von der Botschaft erzählen – und als Christ in dieser Welt handeln.

Alle waren mit großer Aufmerksamkeit dabei.

Das anschließende Gruppenfoto musste dann doch in der Kirche stattfinden, da es mittlerweile draußen heftig regnete. Zum Glück nur kurz. So konnten alle Familien noch mit Sonnenschein in ihre Feierlichkeiten gehen.

 

Pfarrgruppe Alzeyer Hügelland
Pfarrgruppe Alzey Land St. Hildegard

 

(PR Christian Jeuck)