Schmuckband Kreuzgang

Frühschicht für Jugendliche

Frühstück nach der Frühschicht Herbst 2019 (c) G.Sura
Frühstück nach der Frühschicht Herbst 2019
Fr 27. Sep 2019
up

Welchen Hunger haben wir? Siebzehn Jugendliche kamen morgens um sieben Uhr in der Kirche St. Joseph Alzey zur Frühschicht zusammen. Gemeinsam singen, Gedanken machen und beten.  In der Mitte des Stuhlkreises lag ein Brot mit Nuss-Nougat-Creme neben einer Kerze. Wie kann unser Hunger gestillt werden - nicht nur durch Brot allein, Jesus sagt „Ich bin das Brot des Lebens“. Wir dürfen auf Gott vertrauen dass es mehr als Brot gibt, dass er selbst unseren Hunger stillt, unseren Hunger nach Geborgenheit, nach Anerkennung, nach Gemeinschaft. In dieser Gemeinschaft gab es anschließend ein leckeres Frühstück, natürlich auch mit Nuss-Nougat-Creme. (UP)