Schmuckband Kreuzgang

Jugendtreff Friday Chill-out traf sich zum Online-Kochen

Gemeinsam Chili kochen (c) up
Gemeinsam Chili kochen
Mo 22. Jun 2020
up
Kochtöpfe Chili kochen (c) up
Kochtöpfe Chili kochen

Da wegen der Corona Vorschriften die Treffen von regelmäßigen Gruppen und Kreisen bisher nicht zugelassen sind, hat sich der Jugendtreff-Vorbereitungskreis „JuMi“ online auf der Plattform „Discord“ getroffen. Auf Discord wurden schon einige Spieleabende durchgeführt, nun wurden weitere Aktionen geplant und Mitte Juni traf man sich zum Online-Kochen. Jeder Teilnehmer bekam das Rezept von Chili con Carne per Link, und alle begannen gleichzeitig in ihren Küchen mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten schneiden.

Der Laptop zeigte nicht nur das Rezept an, sondern auch die Live-Bilder aus den verschiedenen Küchen. Neben dem Erzählen aus dem Alltag, gab es ab und zu die Nachfrage – „Und wie weit seid ihr?“  „Es muss noch etwas köcheln und ein Ticken Salz fehlt noch, aber es schmeckt schon ganz gut…“ Nach etwa 45 Minuten hieß es dann: „Wir sind fertig und bereit zum Essen. In einer halben Stunde treffen wir uns wieder zum Austausch und Spielen.“

Eine tolle Möglichkeit Gemeinschaft auch in Corona-Zeiten zu erfahren. Herzliche Einladung an alle Jugendlichen, sich anzuschließen. (UP)

Handzettel Jugendtreff (c) PG Alzeyer Hügelland