Schmuckband Kreuzgang

Kirche gemeinsam gestalten - Ergebnisse PGR-Wahl

PGR Wahl 2024 (c) Bistum Mainz
PGR Wahl 2024
Datum:
So. 17. März 2024
Von:
up

Ergebnisse der Wahl des Gesamtpfarrgemeinderates von den Pfarrgruppen "Alzeyer Hügelland" und "Alzey-Land St. Hildegard" am 17. März 2024.

Vielen Dank allen, die sich als Kandidatinnen/Kandidaten zur Verfügung gestellt haben. Besondern Dank allen, die sich in den vergangenen fünf Jahren als Mitglieder in den einzelnen Pfarrgemeinderäten engagiert haben.   

Gemeinsam sind wir Kirche. Als Getaufte sind wir aus einem guten Grund dazu berufen, Kirche mitzugestalten und dem Evangelium ein Gesicht zu geben. Die Menschen im Pfarrgemeinderat geben der Kirche ein Gesicht.

Gewählt wurden folgende Kandidaten:

Manfred Bender, Alzey und Daniel Gabel, Alzey
Regina Maino-Höchel, Alzey-Heimersheim und Stephan Krell, Alzey-Heimersheim
Anja Marx, Alzey-Weinheim und Claudia Mattern, Alzey-Weinheim
Regina Rehn, Erbes-Büdesheim und David Meder-Marouelli, Nack
Lukas Schulz, Bornheim und Eugen Übelacker, Flonheim-Uffhofen
Beate Reis, Freimersheim und Claudia Groten, Wahlheim
Gertraude Sieben, Framersheim und Werner Breuder, Framersheim
Gabriele Gerlach, Ober-Flörsheim und Thomas Gardt, Ober-Flörsheim

In Alzey, St. Joseph wurden 166 Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 7,23 %. Die Wahl wurde als Urnenwahl durchgeführt.

In St. Urban/St. Martin Gau-Heppenheim/Framersheim wurden 73 Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 21,86 %. Die Wahl wurde als Briefwahl durchgeführt.

In St. Josef Freimersheim wurden 68 Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 23,78 %. Die Wahl wurde als Briefwahl durchgeführt.

In St. Peter und Paul Ober-Flörsheim wurden 29 Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 5,15 %. Die Wahl wurde als Urnenwahl durchgeführt.

In St. Gallus Alzey-Weinheim wurden 114 Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 19.79 %. Die Wahl wurde als Briefwahl durchgeführt.

In St. Mauritius u. Gefährten Alzey-Heimersheim wurden 89 Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 16,57 %. Die Wahl wurde als Briefwahl durchgeführt.

In St. Bartholomäus Erbes-Büdesheim wurden 50 Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 6,31 %. Die Wahl wurde als Urnenwahl durchgeführt.

In Unbefleckte Empfängnis Flonheim wurden 81 Stimmen abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 14,44 %. Die Wahl wurde als Briefwahl durchgeführt.

Danke für ihre Teilnahme an der Wahl, damit haben Sie die ehrenamtliche Mitarbeit auf dem gemeinsamen Glaubensweg unterstützt. Sie alle sind jederzeit eingeladen, Ideen und Vorschläge an den Pfarrgemeinderat weiterzugeben oder an den öffentlichen Sitzungen teilzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Kandidaten!