Schmuckband Kreuzgang

Adventsfeier der Ministranten

Adventsfeier Ministranten 19 (c) up
Adventsfeier Ministranten 19
Datum:
Fr. 6. Dez. 2019
Von:
UP
Adventsfeier Ministranten 19 (c) up
Adventsfeier Ministranten 19

Alle Ministranten der Pfarrgruppe waren am Freitagnachmittag, 6. Dezember zur Adventsfeier ins Kardinal-Volk-Haus eingeladen. Adventskranz, Plätzchen, Kuchen und Kinderpunsch, alles wurde von den Messdienern selbst mitgebracht und gab so eine leckere Grundlage für ein gemütliches Beisammensein.

Eine große Überraschung war der Besuch des Bischof Nikolaus, er machte Musik mit der Gruppe und schenkte jedem Messdiener einen Schokoladen Nikolaus. Im Raum verteilt hingen an den Wänden gelbe Sterne mit Quizfragen, die mit viel Lachen beantwortet wurden. Auch die Weihnachtsgeschichte nach Lukas mit einigen Fehlern war ein lustiger Teil des Adventstreffens. Gemeindereferentin Gabriele Sura dankte nach einem Foto-Jahresrückblick allen Ministranten für ihren Dienst am Altar.