Schmuckband Kreuzgang

Neujahrsgottesdienst und Empfang

Neujahrsgottesdienst in St. Mauritius Alzey-Heimersheim (c) up
Neujahrsgottesdienst in St. Mauritius Alzey-Heimersheim
Datum:
Di. 2. Jan. 2024
Von:
up
KMV Alzey-Heimersheim (c) up
KMV Alzey-Heimersheim

„Änderungen im Herzen bewahren, so wie Maria es gelebt hat, und uns als Vorbild an die Hand nehmen kann. Bedacht und vertrauensvoll für die Gemeinschaft, füreinander da sein, und Kirche bewusst leben, sind die Möglichkeiten, die wir einsetzen können.“ Diese einladenden Worte in der Predigt und in der Ansprache von Pfarrer Kalathil und Pfarrer Wornath gaben die Wegrichtung im Pastoralraum im neuen Jahr an, verbunden mit herzlichen Worten des Dankes an alle (langjährigen) Engagierten.

Festlich umrahmt wurde der Neujahrsgottesdienst in St. Mauritius in Heimersheim vom katholischen Musikverein Heimersheim. Anschließend waren alle eingeladen, auf das Kommende anzustoßen, und sich gemütlich auszutauschen. Pfarrer Wornath ergänzte den Imbiss mit leckeren selbstgemachten Dips. Pfarrsekretärin Silke Konrad hatte eine digitale Bildergalerie mit den Ereignissen des vergangenen Jahres zusammengestellt, die per Beamer gezeigt wurde. (UP)

Wir wünschen allen Menschen ein gesegnetes neues Jahr 2024!

Herzlichen Dank an die Aktiven der Pfarrei Heimersheim für den netten Abend.


  

Neujahrsempfang in der Mauritiusscheune in AZ-Heimersheim (c) up
Neujahrsemfpang 2024 mit Pfarrer Wornath (c) Pfarrer Wornath