Schmuckband Kreuzgang

Wallfahrt zum Hl. Philipp von Zell

Domprobst Schäfer und Ordinariatsrat Warsberg (c) B. Reis
Domprobst Schäfer und Ordinariatsrat Warsberg
Datum:
Di. 9. Mai 2023
Von:
up
Fußpilgergruppe auf dem Weg nach Zell (c) up
Fußpilgergruppe auf dem Weg nach Zell

Die Wallfahrt zum Hl. Philipp von Zell fand auch in diesem Jahr wieder statt. Eine kleine Gruppe von Fuß-Wallfahrern machte sich unter Führung von Bruno Sprenger und begleitet von Impulsen auf den Pilgerweg von Ober-Flörsheim nach Zell. Nach den kräftigen Regenfällen vom Vortag waren die Wege durch die Felder mit einigen Herausforderungen bestückt. Und so traf man (gerade noch) rechtzeitig mit Beginn des Gottesdienstes ein.

Die Eucharistiefeier begann um 18.30 Uhr - Prediger war in diesem Jahr Domprobst Tobias Schäfer. Der heilige Philipp von Zell suchte im 8. Jahrhundert den Frieden in Christus, und ließ mit der Kraft Gottes den Ort Zell im Zeller Tal aufblühen. Immer wieder mit neuen Anfängen, spüren auch wir heute als einzelne Pilger und als große Gemeinschaft im Unterwegssein, dass Christus, der Auferstandene uns die Kraft bringt, anschaulich Zeugnis für die frohe Botschaft abzulegen.

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst fuhr man mit dem Pfarrbus zum wohlverdienten Pilgermahl ins Gasthaus Tacheles. (UP)

Fußpilgergruppe kurz vor dem Ziel (c) up
Katholische Kirche in Zell (c) up