Schmuckband Kreuzgang

Tanzgruppe für Frauen besteht 30 Jahre

Feier 30 Jahre Tanzkreis für Frauen (c) up
Feier 30 Jahre Tanzkreis für Frauen
Datum:
Sa. 7. Mai 2022
Von:
up
Feier 30 Jahre Tanzkreis für Frauen (c) up
Feier 30 Jahre Tanzkreis für Frauen

Am Samstag, 7. Mai wurde das 30-jährige Bestehen der Tanzgruppe im Kardinal-Volk-Haus gefeiert. Vierzehn Frauen unter der Leitung von Frau Gunda Scherer zeigten zu Beginn der Feier eine kleine Auswahl ihres Könnens. Rund einhundert verschiedene Tänze hat die Tanzgruppe für Frauen in ihrem Fundus. Zu Beginn einer Übungsstunde wird meistens der Begrüßungstanz gewählt. Dabei gehen die Frauen im großen Kreis, und zwischendurch finden sich zwei Partner, die sich mit leichten Verbeugungen begrüßen.

Die  Gäste und Freunde des Tanzkreises sahen bei der Feierstunde neben dem Begrüßungstanz, den entspannenden Palmentanz und den schwungvollen Kuckuckstanz. Zwei Gründungsmitglieder bedankten sich anschließend im Namen der ganzen Gruppe bei Gunda Scherer mit netten Worten und einem Blumenstrauß für diese lange gemeinsame Zeit. Auch Bürgermeister Christoph Burkhard brachte Blumen und ein Geschenk zu diesem besonderen Jubiläum mit.

Frau Scherer freute sich sehr über die Glückwünsche und darüber, dass ein gemeinsames Feiern möglich war. Ebenso dankte sie der Tanzgruppe, für die so regelmäßige Beteiligung in den Übungsstunden, die einmal im Monat dienstags stattfinden. Alle Gäste waren dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen. (UP)

Feier 30 Jahre Tanzkreis für Frauen (c) up