Schmuckband Kreuzgang

Erstkommunion 2020 in den Pfarreien Freimersheim, Gau-Heppenheim / Framersheim, Ober-Flörsheim - wird verschoben

Termin: Sonntag, 26.04.20 - 10:30
Ober - Flörsheim, Kirche, Sankt Peter und Paul
Hauptstr. 37
55234 Ober - Flörsheim
Ober-Flörsheim Orgel und Kirchenraum (c) Pfarrer Bretz
Ober-Flörsheim Orgel und Kirchenraum

Feier der ersten heiligen Kommunion in St. Peter und Paul

In diesem Jahr wird die Feier der Erstkommunion wegen der Corona-Situation auf August, nach den Sommerferien, verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Zeit der Erstkommunionvorbereitung vergeht wie im Flug. Die Kommunionkinder und die Katechetinnen haben sich seit November auf den Weg gemacht und Woche für Woche die wichtigsten Inhalte unseres Glaubens in den Blick genommen.

In Ober-Flörsheim feiern wir die Erstkommunion am Sonntag, 26. April 2020 um 10.30 Uhr in St. Peter und Paul.

Eine gute Vorbereitung kann nur gelingen, wenn überzeugte und engagierte Katechetinnen und Katecheten sich um die Kinder bemühen. In diesem Jahr haben  Anja Schmitt und Tanja Jeuck die Vorbereitung der Kinder übernommen.

Nur durch sie konnte der Kommunionkurs so gut gelingen wie er war. An dieser Stelle schon ein ganz herzliches Dankeschön für all die Zeit und das Engagement!

GR Tanja Jeuck